Informationen für gemeinnützige Organisationen

Um das Projekt "Bücher für die Tafeln" weiterhin erfolgreich zu organisieren, werden deutschlandweit als gemeinnützig anerkannte Hilfsorganisationen gesucht, die sich um die Verteilung der Buchspenden kümmern.

Senden Sie uns bitte den Bestellschein mit Verpflichtungserklärung zu. Die Bücher können dann rechtzeitig vor den Sommerferien an die Kinder bzw. die Familien ausgegeben werden.

Über 300 Buchhandlungen waren in den letzten Jahren gerne bereit das Porto für die Buchpakete zu tragen. Sie haben dafür gesorgt, dass das Lesefutter die Organisationen erreicht.

Es werden für Sie Bücherkisten zu je 60 Bücher mit unterschiedlichen Titeln von uns bereitgestellt, so lange der Vorrat reicht. Die Kosten für die Buchhandlung sind mit 5,50 Euro pro Paket äußerst gering. Sollten Sie keine Buchhandlung im Ort finden, die unser gemeinsames Anliegen unterstützen möchte, berechnet unsere Auslieferung für die direkte Versendung an Sie 5.50 Euro pro Paket. Alle weiteren Kosten übernimmt die Selbst.Los! Kulturstiftung und die Werkstatt Verlagsauslieferung GmbH.

Sollten Sie Fragen zum Prozedere haben, zögern Sie bitte nicht anzurufen.

• Zunächst sammelt die Stiftung geeignete Bücher bei Verlagen ein.
  • Dann wird die Lieferung an die Verlagsauslieferung "Die Werkstatt" in Rastede veranlasst.
  • Dort werden Pakete zu je 60 Büchern mit unterschiedlichen Titeln kommissioniert und zur Abholung bereit gestellt.
  • Über Buchhandlungen vor Ort oder per Postversand gelangen die Bücher dann an die jeweiligen Tafelläden oder andere Verteilstationen.

Bitte füllen Sie die den Bestellschein und die Verpflichtungserklärung zur Verteilung für die Buchspenden aus. Teilen Sie uns mit, über welchen Buchhändler Sie die kostenlosen Bücherpakete beziehen möchten.