Spaß am Schreiben – die eigene Stimme finden

Der Verein Kubik e. V. hat Kinder und Jugendliche in Köln eingeladen, mit eigenen Texten Teil eines Redaktionsteams zu werden.

Spaß am Schreiben – die eigene Stimme finden

Junge Menschen zwischen 12 und 21 Jahre, die spannende, witzige oder verrückte Geschichten lieben, gerne Gedichte schreiben, werden in Köln vom Verein Kubik eingeladen, mit eigenen Texten Teil eines Redaktionsteams zu werden. Es wird selbst produziert, entwickelt und geschrieben bis zum fertigen Buch. Die Jugendliche aus sozial benachteiligten und bildungsfernen Familien bekommen niedrigschwellige Angebote, und Unterstützung von Schreibcoaches beim Schreiben. Ein Projekt, dass unbedingt weitergeführt werden muss.
Selbst.Los! Kulturstiftung gab hier Starthilfe in Höhe von 6000,00 Euro für das Projekt Word up! an den KUBIK - Verein für Teilhabe e.V. in Köln.